Aufgabe/Bewertungsmatrix

Da es doch einige Diskussionen in den Blogs gibt, wie so eine Bewertungsmatrix aussehen kann, hier mal ein Beispiel. Es ist mit Sicherheit noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber immerhin ein wenig Anschauung 😉

Es geht um die HA im Blog ethik7.blogspot.com, die Schüler hatten ca. 5 Wochen Zeit. Ich habe im Unterricht die Aufgabe erläutert und gesagt, dass gern kreative Umsetzungen gemacht werden können (Tagebucheintrag, Interview, Bericht aus ICH-Perspektive, Steckbrief, etc.). Die Schüler, die „nur“ kommentiert haben, bekamen keine Note. Die Kommentare gehen in die Gesamtbewertung für die Weblogarbeit mit ein.

HA-Aufgaben

HA-Bewertung

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: