Forum zum Seminar

Da jetzt schon einige Anfragen kamen: Das Forum zum Seminar ist voll funktionsfähig. Allerdings ist es nur für registrierte Nutzer zugänglich, die ich zur Benutzerliste hinzugefügt habe. Alle anderen sehen nicht einmal, dass es das Forum gibt.

Wenn ihr das Forum zum Seminar also nutzen wollt, dann müsst ihr folgendes tun:

1. Registrierung über die Homepage (da ich vor 6 d auf einen anderen Server umgezogen bin, sind die alten Nutzerdaten gelöscht).

2. Mail an mich, dass ich euren Account für das Forum zum Seminar freischalte.

3. Login.

Im Forum habt ihr volle Nutzerrechte: Ihr könnt Threads anlegen, Dateien (bis zu einer bestimmten Größe) hochladen, Medien einfügen usw.

Viel Spaß im Forum!

6 comments so far

  1. Mandy on

    Meine Benutzerdaten sind nicht gelöscht!! Deshalb ist eine Neu-Registrierung ev. nicht nötig. Probiert es einfach aus!

    • Donat on

      Na, Du bist ja auch noch nicht so lange registriert 😉

  2. Donat on

    momentan registrierte Nutzer:
    cleverchild, valkener, daniela, edda, kathrin2110, Koala, mandy, donat, polyethylene, s100, hoyer.th.

    join today 😉

  3. ths on

    Ist das Forum eine vorgefertigte Software? So ähnlich wie WordPress nur als Forum?

    Gruß

    Thorsten

    • Donat on

      phpbb3: http://www.phpbb.com

      Ist vorgefertigt und imo das am besten funktionierende Standard-Forum (wollte eigentlich ein joomla-natives Forum einbinden, habs dann aber gelassen, da die alle noch nicht sooo ausgereift sind). Problem: Man muss es halt bridgen.

      Wenn ich dann endlich mein neues Joomla-Template habe, werde ich das Ganze dann auch optisch noch ein wenig aufhübschen.

      Anders als bei wordpress und co benötigst Du allerdings eigenen Webspace und eine Domain.

  4. […] 4. Ihr registriert euch für das Forum (vgl. Anmerkung zur Nutzung des Forums). […]


Kommentar verfassen

