Gruppenaufteilung

Einen schönen Abend euch allen. Hier die Gruppenaufteilung. Wir haben es uns nicht leicht gemacht. Es war uns wichtig, dass die Gruppen – v. a. hinsichtlich der Schulart – weitestgehend homogen sind.

Gruppe 1

Gruppe 2

Gruppe 3

Gruppe 4

Gruppe 5

Nun wünschen wir euch viel Erfolg bei der Bewältigung der Aufgaben (bis zum 15. April – wir waren sehr spät mit der Gruppenaufteilung, daher verschiebt sich alles einen Tag nach hinten …):

  • Einigt euch auf einen gemeinsamen Gruppennamen und auf eines der Weblogs (oder ein neues Weblog), dass von nun an als Gruppen-Weblog geführt werden soll. Sendet einen Link zu diesem Weblog an Mandy und Donat.
  • Formuliert im Gruppenweblog fünf Lernziele, die ihr im Verlauf des Seminars erreichen wollt. (hierarchisch geordnet)
25 comments so far

  1. xgoetzx on

    Ok…. demnach müssten sich die Leute jetzt kommunikativ miteinander beschäftigen…. wann und wo gehts los?

    • Mandy on

      das macht mal schön unter euch aus 😉
      Eine Möglichkeit: hier, die andere: im Forum, eine Dritte: über Twitter, eine Vierte: in den Weblogs der Gruppenmitglieder, …. das nur als Anregung…

  2. xgoetzx on

    das war auch eher nen fragender Imperativ an die Anderen 🙂

  3. Thomas on

    Also ich hab Skype, dass ist am einfachsten. mein Name dort ist astro.kopp

  4. Donat on

    Teamspeak wäre eine weitere gängige Variante. Wenn Interesse besteht, würde ich einen Teamspeak-Viewer in meine Homepage implementieren.

  5. p0lyethylene on

    An Gruppe 1: Was haltet ihr davon, wenn wir uns erst einmal in Donats Forum treffen (sofern die Seminarbereiche inzwischen geschützt sind) und dort unsere Email-Adressen, Skype-IDs usw. austauschen? Ich möchte meine Daten ungern jedem zur Verfügung stellen… 😉

    • Nana on

      hallo p0lyethylene,
      warum bsteln wir nicht gleich ein neues blog, bzw. eine neue homepage auf der wir uns austauschen können? hätte da schon eine idee… das können wir dann das ganze seminar über benutzen.

  6. p0lyethylene on

    Gute Idee 🙂 Und gehen wir jetzt weiter vor?

    • Donat on

      Das Forum zum Seminar ist jetzt für Außenstehende gesperrt. Ihr müsst mir allerdings bei eurer Anmeldung eine kleine Mail schreiben, dass ich euch für das Forum freischalte.

      Bisher sind nur polyethylene, mandy und donat freigeschalten.

  7. Donat on

    Neuankömmling in Gruppe 3. Herzlich Willkommen!

  8. xgoetzx on

    tot müde sitzt er vorm rechner starrt die buchstaben an und warte auf eine erleuchtung…. 🙂

    ich find nanas log am schicksten, was das design anbelangt und da das auge bekanntlich mitisst, möchte ich nanas blog essen.. äh.. also egal..

    skype habsch auch und gegen teamspeak verwehre ich mich vehement…

    • Philo Gruppe 1 on

      Liebe Gruppe 1,
      habe da mal was gebastelt… Allerdings noch nicht so gut:
      http://philogruppe1.wordpress.com

      Wäre schön, wenn ihr mir bitte eure Mail-Adressen schicken könnten, damit ich euch das Passwort der Seite geben und euch auch als Autor nachtragen kann. (anna.marek.tu@gmail.com)

  9. p0lyethylene on

    Wow, danke!
    Von wegen „noch nicht so gut“ – das sieht doch klasse aus!

  10. xgoetzx on

    sehr schön, sehr schön… bin somit gerade satt geworden 🙂

    mail is aufm weg…

  11. Thomas on

    Hier der Blog der Gruppe 5 im Vintage Style

    http://seminargruppe5.blogspot.com/

    wer von dieser Gruppe was dagegen hat melde sich bitte bei mir.

    Der Thomas

  12. mandy on

    Hallo aus dem Osterkurzurlaub – die zwei Weblogs sehen suuuper aus!!
    Viele Grüße
    mandy

  13. Elisa on

    Hier ist das Blog von Gruppe 2: http://gruppe2imweb20.blogspot.com/
    (nur falls ihr nicht in eure Blogs schaut)
    Also lasst uns Ziele überlegen!

    Elisa

  14. Koala on

    Liebe Mitglieder der Gruppe 4,

    S100 und ich, wir haben schon einmal ein paar Ziele zusammengetragen. Ihr könnt ja mal hier schauen: http://philosophierenimweb20.blogspot.com/2009/04/habe-es-zwar-schon-einem-anderen.html#comments
    Wäre lieb, wenn der Letzte von euch unsere Ergebnisse an Mandy und Donat weiterleiten könnte.

    Grüße, Koala

  15. Katharina on

    Hallo Kathrin,

    Schaut doch supi aus! Bin auch Gruppe 3 und gerade erst aus dem Kurzurlaub zurück – muss mich erst mal orientieren.

  16. Judith on

    Hallo Kathrin,
    gehöre auch der Gruppe3 an und versuche seit gestern Kommentare auf dem Gruppenblog zu hinterlassen, wird aber dauernd abgebrochen…ich arbeite aber weiter dran 🙂

  17. Stefanie on

    hallo,
    bin auch in der gruppe 3, hab mal nen kommentar hinterlassen und ein paar vorschläge gemacht. bin immer so unsicher, also wenn ich was falsch mache, ruhig sagen, kenn mich gar ne aus.

  18. Wona Nursta on

    Da fragt man sich beim groben Durchlesen ja schon, ob man selbst nicht irgendwie bescheuert ist. Dankeschon fur deine Berichte


Kommentar verfassen

